Über mich

Hallo, ich bin Alexandra Czerny-Bohn

… und ich bin ein Kind der 70iger Jahre.

Seit 2002 begleite ich Menschen dabei, in schwierigen Lebensphasen eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln und diese auch umzusetzen. Ich stehe beratend und, wo notwendig, eingreifend zur Seite.

Blockaden und Konflikte lösen, motivieren und aktivieren, das Durchhaltevermögen steigern und Gelassenheit aufbauen … das sind die Aufgaben, die mich begeistern.

Neben dieser Tätigkeit führe ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie eine Praxis in Hude und schreibe seit kurzem Ratgeber EBooks. Du kannst Dir hier die Vorschau meines aktuellen EBooks: ‚Produktivität gezielt steigern‘ anschauen.

In diesem Blog stelle ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Trainerin, Mentorin und Coach zur Verfügung – die  Zusammenfassung und Fortführung meiner bisherigen Tätigkeiten.

Und was habe ich davor gemacht?

… ganz praktisch meine Fähigkeiten im Selbstmanagement und der erfolgreichen Umsetzung von Zielen aufgebaut.

Meine berufliche Reise begann mit einem Geologiestudium – unvollendet. Den Umgang mit Rückschlägen und Neuorientierung musste ich lernen.

Über meine Ausbildung als Tontechnikerin bin ich zur Arbeit beim Rundfunk gelangt.  Parallel dazu schloss ich mein Magisterstudium Anglistik/Popularmusikwissenschaft ab.

Der Einstieg in die Bildungsarbeit, führte mich in die berufliche Rehabiliation und schlussendlich zur Psychotherapie. Das Schreiben ist für mich ein neue und spannende Entwicklung.

Was hat mich zu diesen vielen Wechseln veranlasst?

Die Begeisterung für die Vielfalt des Lebens und der eigenen Möglichkeiten.

Die Neugier auf Unbekanntes und die Lust am Lernen.

Die Freude und das Kribbeln bei Herausforderungen sowie das schöne Gefühl der Zufriedenheit beim Erreichen der selbstgesteckten Ziele.

Was ist mir wichtig?

Erfolg im und Freude am Beruf sind für mich kein Gegensatzpaar. Sie sind der Zustand, den ich anstrebe. Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Wichtig sind mir die vielen kleinen Lösungsansätze, die sich einfach in verschiedenste Lebensbereiche integrieren und erfolgreich umsetzen lassen. Sie sind für mich Teil des Weges zur Zufriedenheit – nicht nur im Beruf – doch gerade da ganz besonders.

Und darüber hinaus?

Darüber hinaus reise ich mit Begeisterung mit meiner Familie – je öfter desto besser! Wandern, Kanufahren, Radfahren – alles was bewegt – ist mein Ding und natürlich Eisessen.

Gärtnern ist für mich Entspannung pur.  Und ich genieße gemütliche Familienabende vor dem Kamin in unserem Blockhaus aus Finnland.

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Stöbern auf meinem Blog!

Alexandra Czerny-Bohn

 

 


Buttons anzeigen
Buttons verstecken